5. Übungsaufgabe

A&HCI - Arts & Humanities Citation Index (Web of Science):
Diese Datenbank scheint mir für sehr interessant, da sie zum einen den Zeitraum ab 1900-2008 abdeckt und zum anderen den Fachgebieten Geschichte und Volkskunde untergeordnet wird.

ALO - Austrian Literature Online
Beinhaltet Zeitungsartikel, Handschriften, Bücher usw. ab dem 11. Jahrhundert; Blättert zudem in anderen Datenbanken z.B. Ariadne, wobei diese eher unbrauchbar ist.

Anno - Austrian Newspapers Online

Enthält Zeitungsberichte bzw. viele historische Zeitungen sowie Gesetzestexte. Unter befinden sich sehr viele Wiener Zeitschriften.

Bertelsmann Lexikon Geschichte
Erhoffe mir dort etwaige Hinweise zu Adress-/Frageämtern zu entdecken.

Historical Abstracts (EBSCO)
Beinhaltet Zeitschriftenartikel, Dissertationen etc. zur Geschichte „aller“ Länder ab dem Jahre 1450 bis zur Gegenwart.

JSTOR - Journal Storage

Mit dieser Datenbank habe ich schon des Öfteren gearbeitet und sie hat sich als nützlich erwiesen. Zudem sind die Artikel abgebildet und diese Datenbank umfasst die Fachgebiete Geschichte, Soziologie, Volkskunde und noch viele weitere.

Österreichisches Staatsarchiv

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
Ich habe meine üblichen Suchbegriffe eingegeben und...
Tanja Schmidbauer - 29. Jan, 17:59
9. Übungsaufgabe
Ich habe mich jetzt mehr als zwei Stunden mit Google...
Tanja Schmidbauer - 15. Jan, 20:52
7. Übungsaufgabe
Da meine letzte Suche in der Datenbank „Historical...
Tanja Schmidbauer - 14. Jan, 19:49
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Anfrage-...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Anfrage- und Auskunftscomptoirs...
Tanja Schmidbauer - 9. Dez, 13:00
6.1 Übungsaufgabe
keywords: information brokerage/brokering advice disclosure enquiry/inquir y...
Tanja Schmidbauer - 9. Dez, 12:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 5667 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 17:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren